Abgefahren - Deine Fahrschule im DLZ

Der schnelle Weg zum Führerschein!

ABLAUF DER AUSBILDUNG

     1. Informiere Dich!

Komm vorbei, oder ruf mich einfach an. So bekommst Du die wichtigsten Informationen schnell und unkompliziert.

     2. Die Anmeldung

Du brauchst Deinen Personalausweis und, falls Du noch nicht volljährig bist, eine Einverständniserklärung Deiner Eltern. Den Rest erledigen wir zusammen in der Fahrschule.

     3. Die Voraussetzungen

Denke daran, Dir Passbilder, Sehtest und den Erste-Hilfe-Kurs-Nachweis zu besorgen. Auch dabei bin ich Dir selbstverständlich gerne behilflich.

     4. Die Führerscheinstelle

Jetzt bist Du soweit, dass du Deine Fahrerlaubnis beantragen kannst. Wo Du das machen musst, hängt von Deinem Wohnort ab. Welche Fahrerlaubnisbehörde für Dich zuständig ist, erfährst Du von mir.

     5. Jetzt geht´s los!

Nun können wir mit der Führerscheinausbildung beginnen.

Theorie

In nur 1,5 Wochen bist Du mit dem Theorie-unterricht fertig!

Solltest Du nach dem Theoriekurs noch weitere Fragen zu einzelnen Themen haben, kannst Du an jedem weiteren Unterricht teilnehmen, bis du Deine Prüfung bestanden hast. Ohne eine weitere Theoriestunde zu bezahlen!

Praxis

Du bekommst schnell und unkompliziert Fahrtermine. Solltest Du es sehr eilig haben den Führerschein zu bekommen, kannst Du schon während des Theoriekurses mit dem Fahren beginnen.

Bis zur praktischen Prüfung ist es Pflicht, dass Du

  • 5 Überland-,
  • 4 Autobahn-,
  • 3 Dämmerungsfahrten gefahren bist.

     6. Abfahren!

Geschafft! Nachdem wir die Fahrprüfung erfolgreich gemeistert haben, bekommst Du vom Prüfer Deinen Führerschein und kannst alleine die Welt erkunden!